Deutsches Marine und U-Boot Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Klasse 206 1:32

4

DMUUF Admin

Letzte Aktivitäten

• DMUUF Admin -

Hat eine Antwort im Thema Klasse 206 1:32 verfasst.

Beitrag
    Kleines Update, ich habe begonnen die Verschraubungen nachzubilden. Recht zeitaufwändig, aber es sieht gut aus. Gruß Sascha
  • DMUUF Admin -

Beitrag
    Weiter gehts mit dem Turm. Das Endstück habe ich ebenfalls neu aus Ureol aufgebaut und wieder verspachtelt und verschliffen. Nachdem alle Öffnungen verspachtelt waren, gab es eine Schicht Grundierung und danach eine Schicht Spritzspachtel.…
  • DMUUF Admin -

Beitrag
    Weiter geht´s... Nachdem ich mir den Turm mal näher angeschaut hatte, fiel der Entschluss das teil neu aufzubauen. Kurzerhand habe ich den kompletten Turm vom Rumpf abgetrennt und nutze ihn jetzt als Urmodell. Zuerst habe ich den Sonardom unter der…
  • DMUUF Admin -

Beitrag
    Inzwischen habe ich die beiden Schalen zuerst mit Sekundenkleber gepunktet und dann zusammenlaminiert. Dabei habe ich die gesamte Innenröhre auslaminiert. Nach Aushärtung des Laminats wurde der Spalt mit Polyesterharzspachtel verschlossen und…
  • csteika2003 -

Hat eine Antwort im Thema Typ XXIII 1/35 Bronco verfasst.

Beitrag
    Augenscheinlich hat MAXIMUS-Modellbau das Konzept des Basistauchsystems inzwischen überarbeitet! Den Druckkörper gibt es laut Homepage nun in zwei Versionen: 1. ARTR (Almost ready to run) 2. als modulares Baukasten-System Hier zu finden:
  • DMUUF Admin -

Hat das Thema Klasse 206 1:32 gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, da mein VIIc so gut wie fertig ist, habe ich ein neues Projekt angefangen. Das Boot war eines meiner ersten U-Bootmodelle aus dem Jahr 2003, das ich aber irgendwann verkaufte. Vor 2 Jahren habe ich ein 206er recht günstig bei…
  • DMUUF Admin -

Hat eine Antwort im Thema U 404 1:34 verfasst.

Beitrag
    Gestern ging es zum See, austrimmen und auswiegen stand auf dem Programm. Das Boot ist dicht, der Lageregler noch etwas zu langsam, aber es taucht schön und lässt sich gut auf Tiefe halten. Die neuen Schrauben arbeiten ebenfalls sehr gut, wie erwartet…
  • Franz375 -

Hat eine Antwort im Thema Silent Hunter vers. 1.11 verfasst.

Beitrag
    Hallo Sascha, danke für die Anteilnahme! Schwer vorstellbar, daß es an der Lüftung liegen könnte. Die habe ich nämlich software- und einstellungsmäßig gut im Griff. Die anderen (neueren) Uboot-Simulatoren laufen ja auch problemlos. Ich habe…
  • DMUUF Admin -

Beitrag
    Hallo Franz, so ne Ferndiagnose ist immer schwierig. Kann ein Problem beim Spiel sein, oder auch ein hardware Problem beim Rechner. Evtl mal "Coretemp" mitlaufen lassen um zu sehen ob etwas zu heiß wird. Läuft ein Lüfter sehr stark oder sind evtl die…
  • Franz375 -

Beitrag
    Ich bins mal wieder, mit den geliebten Uboot-Simulatoren Silent Hunter 1-5. Nachdem ich eine ganze Weile SH4 und 5 mit besten Erfolgen gespielt habe - hier funzten meine trickreichen Manöver wieder - kam ich itzo auf die Idee, es nochmal mit SH1 und…
Benutzer, die heute online waren 2